Azubis der Stadt kämpfen um Volleyball-Wanderpokal

Pressearchiv - Meldung vom 15.03.2007

Pressemitteilung vom 15.03.2007

Nach den erfolgreichen Wettbewerben in den vergangenen beiden Jahren lädt die Jugend- und Auszubildendenvertretung der Stadtverwaltung Brandenburg an der Havel auch 2007 wieder Mannschaften der Havelstadt zu einem Azubi-Volleyball-Turnier ein. Es findet am Samstag, 07.04.2007, ab 09:00 Uhr in der Dreifeldhalle am Wiesenweg statt und wird voraussichtlich bis 16:00 Uhr dauern. Dazu suchen die Organisatoren noch Mannschaften und Sponsoren.

Eine Mannschaft besteht aus sechs Spielerinnen und Spielern. Auswechselspielerinnen und -spieler sind zulässig. Die Spielerinnen und Spieler müssen Auszubildende jeweils eines Betriebes oder einer beruflichen Fachrichtung aus der Stadt Brandenburg an der Havel sein. Aus einem Betrieb können auch mehrere Mannschaften starten. Jede Mannschaft muss einen Schiedsrichter stellen, der möglichst nicht selbst spielt. Wie auch im letzten Jahr darf ein Nicht-Azubi pro Mannschaft an diesem Turnier teilnehmen. Um die Fairness bei den Startbedingungen zu prüfen, ist unbedingt der Schülerausweis bzw. der Ausbildungsvertrag zum Turnier mitzubringen.

Wer Interesse hat, in diesem Jahr am Azubi-Volleyball-Turnier teilzunehmen, oder noch weitere Informationen benötigt, sollte sich bis spätestens 30.03.2007 unter nachfolgender Adresse melden:

Eine Startgebühr von einem Euro pro Spieler wird für das leibliche Wohl und tolle Siegerpreise benötigt. Die Startgebühr kann montags bis freitags von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr bei Herrn Kania in der Neuendorfer Straße 90, Zimmer 011/012, bezahlt werden.

Auch in diesem Jahr ist die Teilnehmerzahl auf 12 Mannschaften begrenzt. Deshalb sollten sich diejenigen, die der im vergangenen Jahr erfolgreichen Mannschaft des OSZ „Alfred Flakowski“ am 07.04.2007 den Wanderpokal abnehmen wollen, schnell anmelden. Das Organisationsteam von der Jugend- und Auszubildendenvertretung der Stadtverwaltung Brandenburg an der Havel freut sich schon jetzt auf ein interessantes Turnier, zu dem natürlich Zuschauer wieder herzlich willkommen sind.