Baustelleninformationen im Netz

Pressearchiv - Meldung vom 17.06.2005

Pressemitteilung vom 17.06.2005

Ab sofort können sich die Brandenburgerinnen und Brandenburger auf den Internetseiten der Stadt unter www.stadt-brandenburg.de über geplante und laufende Straßenbaumaßnahmen informieren.

Zu den „Bauinformationen“ kommt man über die Rubrik Aktuelles oder durch Anklicken einer entsprechenden Schaltfläche auf der Pinnwand. Neben der Liste der Baumaßnahmen sind auch die jeweiligen Gebietsverantwortlichen des Bauamtes aufgeführt und über einen Link auch die aktuellen Meldungen der Straßenverkehrsbehörde über Sperrungen und Umleitungen abrufbar.

Mit diesem neuen Baustein innerhalb des Internetangebotes der Stadtverwaltung wurde auf den vor allem von Unternehmern und Gewerbetreibenden geäußerten Wunsch nach frühzeitiger Information über Baumaßnahmen und damit im Zusammenhang stehende Beeinträchtigungen reagiert.

Unternehmen und Gewerbebetriebe, die Bauinformationen direkt vom Bauamt per Mail beziehen möchten, können sich unter bauamtstadt-brandenburg.de dort auch in einen speziellen E-Mail-Verteiler eintragen lassen.