Beetzsee-Havel-Radweg zwischen Klein Kreutz und Saaringen ist vollendet

Pressemitteilung vom 08.12.2021

Der Beetzsee-Havel-Radweg zwischen Klein Kreutz und Saaringen ist fertig.
Der Beetzsee-Havel-Radweg zwischen Klein Kreutz und Saaringen ist fertig.

Bürgermeister Michael Müller ist erfreut, dass der Radweg ohne große Komplikationen und Zeitverzögerungen fertiggestellt wurde. Die Baufirma Matthäi Bauunternehmen GmbH und Co. KG hat den Auftrag fristgemäß und in guter Qualität ausgeführt. Lediglich der Fund von kontaminiertem Bodenaushub führte in der Bauausführung zu Mehrkosten in Höhe von ca. 20.000 €. Trotzdem konnte der ursprünglich geplante Kostenrahmen von ca. 600.000 € eingehalten worden.

Bauzeit                          

Baubeginn:   
20.09.2021
Bauende: 
25.11.2021
Abnahme und offizielle Freigabe:
07.12.2021

Mit der Realisierung des Radweges zwischen Klein Kreutz und Saaringen erfolgte der Anschluss zum bestehenden Radwegabschnitt zwischen Saaringen und der Gemarkungsgrenze Weseram. Es wurde ein weiterer Baustein der touristischen Radwegführung umgesetzt. Gleichzeitig erhalten Saaringen und Klein Kreutz eine verkehrssichere Anlage für Fußgänger und Radfahrer, die bereits sehr gut angenommen wird.

Förderung

Das Vorhaben wird vom Land Brandenburg über das Förderprogramm (ILE) „Umsetzung von investiven Vorhaben der integrierten ländlichen Entwicklung“ gefördert.

Bilder in Hochauflösung

Interessantes