Begrüßung der malaysischen Special Olympics-Delegation im Host Town Brandenburg an der Havel

Pressemitteilung vom 13.06.2023

gruppenbild
Oberbürgermeister Steffen Scheller (2. v.r.), Beigeordnete Alexandra Adel (3.v.l.) und Landesbehindertenbeauftragte Janny Armbruster und Matthias Pietschmann, Präsident Special Olympics Brandenburg (beide vorn Mitte), mit den malaysischen Special Olympics-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern.
Tanzen
Buntes Miteinander und Tanz beim Sommerfest der Lebenshilfe Brandenburg-Potsdam e.V.
Gespräch
Oberbürgermeister Steffen Scheller im Gespräch mit Sportlerinnen und Sportlern der malaysischen Delegation.
Thema:
Sportstadt

Oberbürgermeister Steffen Scheller begrüßte am Dienstag, 13. Juni 2023, im Rahmen des Sommerfestes der Lebenshilfe Brandenburg-Potsdam e.V. an der Regattastrecke die malaysische Delegation der Special Olympic World Games 2023 in Berlin in ihrem Host Town Brandenburg an der Havel.

Wir sind stolz, im Rahmen der Special Olympic World Games 2023 Host Town für die malaysische Delegation sein zu können und heißen die Sportlerinnen und Sportler herzlich willkommen. Wir wünschen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine schöne Zeit in unserer Stadt und viel Erfolg für die sich anschließenden Wettkämpfe in Berlin.

so der Stadtchef zur Begrüßung.

Am frühen Dienstagmorgen sind die Sportlerinnen und Sportler in der Havelstadt angekommen, nachdem sie zuvor in Hamburg gelandet waren. Weiter ging es im Reisebus bis ins Hotel im Herzen der Brandenburger Altstadt.

Am Mittwoch, 14. Juni 2023, werden die malaysischen Gäste und auch die acht Sportlerinnen und Sportler der Olympia-Delegation aus der Havelstadt am inklusiven Sportabzeichentag der städtischen Grundschulen teilnehmen.