Besatzung der Fregatte „Brandenburg“ besuchte die BUGA

Pressearchiv - Meldung vom 07.07.2015

Pressemitteilung vom 07.07.2015

Besatzung der Fregatte „Brandenburg“ besuchte die BUGA

Am Dienstag, 07.07.2015, begrüßte Brandenburgs Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann 18 Besatzungsmitglieder der Fregatte „Brandenburg“. Die Delegation unter Führung von Fregattenkapitän Ivo Schneider, Kommandant der „Brandenburg“, reist derzeit auf Einladung der Landesregierung durch das Partner-Bundesland. Dabei stand natürlich auch ein Abstecher in die Stadt auf dem Programm, die 1990 dem neuen Bundesland und einige Jahre später dem Schiff der Bundesmarine den Namen gab.

Als Vorsitzende des BUGA-Zweckverbandes führte Brandenburgs Stadtoberhaupt die Gäste natürlich durch die Blumenhalle in der Johanniskirche und über die BUGA-Ausstellungsflächen. Dabei boten die als Gestaltungselement an verschiedenen Stellen stehenden Holzschiffe immer wieder eine schöne Gelegenheit für einen kurzen Foto-Stopp. Die „Brandenburg“-Crew zeigte sich sehr positiv überrascht von den vielen BUGA-Besuchern und der großen Attraktivität der Havelstadt.

Zum Abschluss ihres Besuches in Brandenburg an der Havel schauten die adrett in Marineuniform gekleideten Matrosen noch an der Regattastrecke am Beetzsee vorbei.