Beste Abiturienten ausgezeichnet

Pressemitteilung vom 25.06.2018

die besten Abiturienten und Abiturientinnen der Stadt
Grußwort des Oberbürgermeisters

Im Audimax der Technischen Hochschule Brandenburg wurden heute, 25.06.2018, die besten Abiturienten und Abiturientinnen der Stadt ausgezeichnet. Die Preisverleihung in den Kategorien: die besten Abiturienten der Schulen, die Besten der jeweiligen Fächer und der Gesamtbeste der Stadt erfolgt durch das „Institut für interdisziplinäre Forschung und Entwicklung“ (IiF&E).

In seinem Grußwort gratulierte Oberbürgermeister Steffen Scheller den Preisträgern und sagte:
„Sie stehen nun an einem Wendepunkt in Ihrem Leben. Der Lebensabschnitt Schule, der viele Jahre Ihren Alltag bestimmte, ist zu Ende; ein neuer Abschnitt beginnt, in dem wieder alles offen ist. Nun liegt es an Ihnen, etwas aus diesen Chancen zu machen. Sie haben das Rüstzeug, Ihr Leben in die Hand zu nehmen und Ihre Zukunft selbst zu gestalten. Für diesen künftigen Lebensweg wünsche ich Ihnen alles Gute und viel Erfolg.“