Beteiligung der Öffentlichkeit an der Bauleitplanung

Diese Meldung enthält möglicherweise veraltete Informationen.

Pressemitteilung vom 11.04.2016

Bürgerversammlung zur Aufstellung des Bebauungsplanes „Wohnen am Kiefernweg/Eigene Scholle“ am Dienstag, dem 19.04.2016 um 18:00 Uhr im großen Saal des SV Empor Brandenburg e. V., Am Turnerheim 17A

Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Brandenburg an der Havel hat am 24.02.2016 für eine derzeit unbebaute Freifläche zwischen Kiefernweg und der Straße Am Rehhagen die Aufstellung eines Bebauungsplanes „Wohnen am Kiefernweg/Eigene Scholle“ beschlossen. Der Bebauungsplan wird im beschleunigten Verfahren als Bebauungsplan der Innenentwicklung nach § 13a Absatz 1 Nummer 1 Baugesetzbuch (BauGB) ohne Durchführung einer Umweltprüfung nach § 2 Absatz 4 BauGB aufgestellt.

Mit dem Bebauungsplan sollen die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Neuerschließung des Standortes geschaffen werden. Die Planung ist erforderlich, um eine geordnete städtebauliche Entwicklung des Bereiches zu gewährleisten. Mit der Umsetzung der Planungsabsicht besteht die Möglichkeit einer attraktiven Neugestaltung für die Errichtung von eigentumsorientiertem Wohnungsbau und der Bildung von ca. 15 Grundstücken an einem integrierten Standort.

Die Öffentlichkeit soll vor der Erarbeitung der Entwurfsunterlagen Gelegenheit bekommen, sich frühzeitig über die allgemeinen Ziele und Zwecke sowie die wesentlichen Auswirkungen der Planung zu informieren sowie Anregungen vorzubringen.

Hierzu wird am Dienstag, dem 19.04.2016 um 18:00 Uhr im großen Saal beim SV Empor Brandenburg e.V., Am Turnerheim 17 A in 14776 Brandenburg an der Havel eine Bürgerversammlung durchgeführt.

Interessantes