Bootshausgestaltung beim RCHB fertig gestellt

Pressearchiv - Meldung vom 12.06.2014

Pressemitteilung vom 12.06.2014

Im April führte der Ruder-Club-Havel-Brandenburg (RCHB) e. V. gemeinsam mit dem Ev. Domgymnasium einen Wettbewerb zur Gestaltung der Giebelwand für sein Bootshaus an der Hammerstraße unmittelbar am südlichen Zugang zur BUGA-Fläche auf dem Packhof durch.
Nachdem der Verein, unentgeltlich unterstützt durch den Handwerksbetrieb Bausanierung und Denkmalpflege Tomaschewski, die feuchte Giebelwand neu verputzt hatte, sollte nun eine Gestaltung erfolgen, die Bezüge zu Stadt, Wasser und Sport herstellt.

Schülerinnen und Schüler der 10. und 11. Klasse des Domgymnasiums entwickelten unterschiedliche Überlegungen für die Giebelwand. Der Entwurf von Marie Baumann überzeugte mit einem Motiv aus Stadtsilhouette, bewegtem Wasser und Vereinslogo die Jury.

Nun ist die Wand der Gewinnerin uind ihren Mitschülern fertig gestellt worden. Am Montag, dem 16. Juni 2014 um 14:30 Uhr auf dem Gelände des Ruderclubs direkt an der Bootshalle bedankt sich der Verein direkt vor dem neuen Wandbild bei den jungen Künstlerinnen und Künstlern durch die Preisvergabe in Form von Gutscheinen für Sportbekleidung und einen Kinobesuch.