Brandenburg an der Havel präsentiert sich auf internationaler Messe

Pressearchiv - Meldung vom 09.10.2012

Pressemitteilung vom 09.10.2012

Oberürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann im Gespräch mit Tillmann Stenger, Vorstandsmitglied ILB (Mitte) und Roland Seeger (rechts)
Oberbürgermeister Frank Szymanski, Landrat Harald Altekrüger, Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, Oberbürgermeister Jann Jakobs und Bürgermeister Ronald Seeger (v.l.n.r.)
Oberbürgermeisterin auf dem Brandenburger Stand mit ZAB-Geschäftsführer Dr. Steffen Kammradt
Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann im Gespräch mit IHK Präsident Dr.-Ing. Viktor Stimming und Jochen Sander, Geschäftsführer Deutsche Bundesgartenschau-Gesellschaft

Bereits zum 10. Mal präsentiert sich die Stadt Brandenburg an der Havel auf der Gewerbeimmobilienmesse EXPO REAL in München.

Vom 08. bis 10. Oktober 2012 führt Brandenburgs Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann auf der 15. EXPO REAL viele interessante Unternehmergespräche. Gemeinsam mit Vertretern der städtischen Wirtschaftsförderung präsentiert sich die Stadt Brandenburg an der Havel dem internationalen Messepublikum am Gemeinschaftsstand Berlin-Brandenburg.

Bei der EXPO REAL handelt es sich um eine internationale Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen. In diesem Jahr sind ca. 1.700 Aussteller aus 31 Nationen vertreten. Das ist ein Zuwachs um 5 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr.
Bereits am ersten und zweiten Messetag fanden Informationsgespräche mit der TLG Immobilien GmbH, Brandenburgische Boden GmbH (BBG), Gesellschaft zur Entwicklung und Sanierung von Altstandorten mbH (GESA), Fortress Immobilien AG und der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) statt.

Im Fokus des diesjährigen Messebesuchs stehen die weitere Vermarktung der Rolandkaserne und die Entwicklung des geplanten Multi Service Center Zanderstraße auf dem Gebiet südlich des Altstädtischen Bahnhofes.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann zeigte sich am Nachmittag des zweiten Messetages zufrieden mit dem Verlauf der Messe.
„Die Gewerbeimmobilienmesse bietet uns als kreisfreie Stadt Brandenburg an der Havel eine gute Plattform sich mit anderen kreisfreien Städten und Landkreisen auszutauschen und unsere Stärken dem Messepublikum und künftigen Investoren vorzustellen.“

Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Rathenow, Ronald Seeger, stellt die Oberbürgermeisterin den Fachbesuchern die Wirtschaftsregion Westbrandenburg vor.