Brandenburg auch 2010 mit einem prächtigem Weihnachtsbaum

Pressearchiv - Meldung vom 24.11.2010

Pressemitteilung vom 24.11.2010

Professor Günther Fielmann setzt sein großzügiges Engagement fort

Seit Längerem macht Brandenburg an der Havel in der Vorweihnachtszeit landesweit von sich Reden, weil jedes Jahr ein äußerst attraktiver Weihnachtsbaum im Herzen der Innenstadt im Lichterglanz erstrahlt.
So wird es auch diesmal wieder sein, dank der großzügigen Unterstützung von Professor Günther Fielmann. Mit Hilfe der Fielmann-Spende ist es der Stadt und dem Gewerbeverein, den Organisatoren des Weihnachtsmarktes, gelungen, einen Prachtbaum in der Region zu finden. Die fast 16 Meter große Küstentanne stammt aus Wusterwitz. Sie ist 33 Jahre alt, symmetrisch und gerade gewachsen und trägt ein gesundes grünes Nadelkleid.
Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und Fielmann-Regionalleiterin Kerstin Neitzel bringen gemeinsam mit dem Weihnachtsmann am Samstag, 27. November 2010, um ca. 15:30 Uhr im Rahmen der Eröffnung des Weihnachtsmarktes auf dem Neustädtischen Markt per Knopfdruck die Lichterkette des Weihnachtsbaumes zum Leuchten.
Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann freut sich über diese erneute große Geste: „Wir sind Herrn Professor Fielmann sehr dankbar, dass er der Bitte der Bürgerinnen und Bürger nachgekommen ist und unserer Stadt in diesem Jahr einen Weihnachts-baum aus der Region geschenkt hat.“
Die Brandenburger Weihnachtstanne ist der zentrale Blickfang in der festlich geschmückten Innenstadt. Gemeinsam mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Neustädtischen Markt, den die Stadt mit Unterstützung des Gewerbevereins und vieler anderer Partner für die Bürgerinnen und Bürger der Havelstadt alljährlich veranstaltet, wird sie auch in den nächsten Wochen wieder für vorweihnachtliche Stimmung in der Adventszeit sorgen.