Die Touristinformation Brandenburg an der Havel ist am Mittwoch, 21. Januar 2026, auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin vertreten. Interessierte finden die Werbebotschafter der Havelstadt in der Brandenburghalle 21a, Stand 167.
Vor Ort werden sie gemeinsam mit dem Team der Regattastrecke sowie der Bensdorfer Mühle umfassend über die touristischen Angebote der Stadt beraten. Dazu zählen Sehenswürdigkeiten, gastronomische Highlights sowie vielfältige Möglichkeiten für Aktiv-, Rad- und Wassertourismus in und um Brandenburg an der Havel.
Dirk Forberger von der Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH (STG) begründet:
„Auf der Internationalen Grüne Woche werden zunehmend auch touristische Angebote und Dienstleistungen vorgestellt. Entsprechend werden in der Brandenburghalle touristische Angebote aus dem gesamten Bundesland präsentiert.“
Vorrangig aber bleibt die Grüne Woche, die im Jahr 1926 ihre Premiere als landwirtschaftliche Ausstellung erlebte, die internationale Leitmesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Zugleich bleibt sie ein Publikumsmagnet für alle, die sich für Geschmäcker aus aller Welt, Hintergrundinformationen zu Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau sowie technische Innovationen und neue Ernährungstrends interessieren.
Im 100. Jubiläumsjahr präsentieren auf dem Berliner Messegelände rund 1.600 Aussteller aus über 50 Ländern ihre Produkte, Ideen und Trends – auf größerer Fläche, mit einer breiteren Beteiligung der Bundesländer und einer starken internationalen Präsenz.
Partner ist in diesem Jahr Mecklenburg-Vorpommern, das sich zum 25. Mal mit einer eigenen Halle auf der Grünen Woche präsentiert.
Die Grüne Woche hat von Freitag, 16. Januar 2026, bis Sonntag, 25. Januar 2026, jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet (Freitag, 23. Januar: 10:00 – 20:00 Uhr).

















