Brückenfest - 10 Jahre neue Seegartenbrücke

Pressearchiv - Meldung vom 04.08.2016

Pressemitteilung vom 04.08.2016

Seegartenbrücke
Die Initiatoren (rote Shirts) Udo Geiser, Carsten Eichmüller, und Tobias Dietrich mit Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und den Ortsbürgermeisterinnen Ines Budick (Kirchmöser, li.) und Dr. Lieselotte Martius (Plaue, re.)
Viele Gäste kamen in den Biergarten im ehemaligen Klubhaus der Eisenbahner.
Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und SVV Vorsitzender Walter Paaschen im Gespräch mit den Investoren des Seegartens

Brücken verbinden

Unter dem Motto „Brücken verbinden“ wurde am Donnerstag, 4. August 2016, das zehnjährige Bestehen der neuen Seegartenbrücke und 100 Jahre Brückenverbindung Plaue-Kirchmöser gefeiert. Gemeinsam mit den Brückenfreunden Plaue - Kirchmöser, der Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann sowie vielen Brandenburgerinnen und Brandenburger aus den Ortsteilen Plaue und Kirchmöser traf man sich im Biergarten des ehemaligen Klubhauses der Eisenbahner und erinnerte sich gern an die „alten Zeiten“ am Seegarten.

In ihren Grußworten dankte die Oberbürgermeisterin den Initiatoren Udo Geiseler, Carsten Eichmüller und Tobias Dietrich sowie den vielen Helfern und Unterstützern, die dieses Jubiläumsfest organisierten. Gleichzeitig freute sich Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann darüber, dass gestern die Investoren, PRO-SEEGA GmbH, den Kaufvertrag für das Areal Seegarten/ Klubhaus der Eisenbahner unterschrieben haben und hier eine touristische Erschließung planen.