Buchpräsentation: „Brandenburg an der Havel - die schönsten Seiten“

Pressearchiv - Meldung vom 11.04.2014

Pressemitteilung vom 11.04.2014

Der in Erfurt ansässige Sutton-Verlag gibt einen Bildband von Brandenburg an der Havel heraus, der anders als die meisten Bildbände über die Stadt nicht die Vergangenheit dokumentiert, sondern die Gegenwart! So sind 90% der Bilder 2013 aufgenommen worden und geben zum Teil auch von Brandenburgern noch nicht gesehene Perspektiven der Stadt, wie etwa vom Turm der St. Katharinenkirche, wieder. Von der wasserreichen Umgebung der Stadt zeugen außerdem einmalige Naturaufnahmen, die die Ehrenbürgerin Birgit Fischer auf ihren Trainingsfahrten rund um die Stadt aufgenommen hat.

Das Buch wird am Mittwoch, dem 16.04.2014, um 10:30 Uhr in der Wichern-Buchhandlung, Ritterstraße 69, der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt. Der Autor Dr. Hans-Georg Kohnke, Referent für Stadtgeschichte, und Ehrenbürgerin Birgit Fischer sowie Frau Engel vom Sutton-Verlag werden zugegen sein.