Bürgerbefragung zur Packhofentwicklung

Pressearchiv - Meldung vom 13.10.2017

Pressemitteilung vom 13.10.2017

Bürgerbefragung zur Packhofentwicklung

Öffentliche Auszählung startet Samstag 09:00 Uhr im Rolandsaal des Altstädtischen Rathauses

Am Samstag startet ab 09:00 Uhr die von der Stadtverordnetenversammlung beschlossene öffentliche Auszählung der Bürgerbefragung zur Entwicklung des Packhofgebietes. Die Vorbereitungen dafür wurden heute abgeschlossen: Der Rolandsaal wurde mit Auszählstationen ausgestattet und die über26.000 Briefumschläge in Wahlurnen ins Rathaus gebracht und versiegelt eingelagert. Dort werden sie morgen ab 09:00 Uhr öffentlich geöffnet und ausgezählt.
„Ich bedanke mich bei den vielen freiwilligen Helfern, die sich in den letzten Tagen und Wochen für die öffentliche Auszählung gemeldet haben. Unabhängig von dem konkreten Ergebnis ist auch die große Beteiligung von über 26.000 Bürgerinnen und Bürgern ein starkes Zeichen für die hohe demokratische Beteiligung der Menschen für die Entwicklung unserer Stadt. Egal mit welchem Ergebnis, die Bürgerbefragung ist ein demokratischer Erfolg, diesen Weg der stärkeren Bürgerbeteiligung sollten wir weiter gehen.“ sagt Bürgermeister Steffen Scheller.