Bürgermeister begrüßt Spatenstich

Pressearchiv - Meldung vom 23.01.2018

Pressemitteilung vom 23.01.2018

Bürgermeister begrüßt Spatenstich

Bürgermeister Steffen Scheller: Wichtige Stärkung unseres Gewerbegebietes Schmerzke / Zügig Baurecht für Ortsumfahrung schaffen

Zu dem heute erfolgten Spatenstich des grundhaften Ausbaus der B102 im Bereich Rotscherlinde bis zum Gewerbegebiet Schmerzke sagt Bürgermeister Steffen Scheller:
„Die B102 ist für unsere Stadt der Hauptzubringer zur Autobahn A2 und hat für uns eine sehr hohe Bedeutung. Der jetzt begonnene Neubau und dreistreifige Ausbau für über 13 Mio. Euro verbessert die Verkehrsbedingungen und den überregionalen Anschluss unserer Stadt. Wir verbinden damit auch die Zielstellung der besseren Anbindung unseres Gewerbegebietes in Schmerzke.“
Gegenüber den Vertretern des Bundes und des Landes hat Bürgermeister Steffen Scheller auch die Bedeutung der Ortsumfahrung Schmerzke nochmals betont:
„Für uns ist wichtig, dass parallel zu den jetzt laufenden Bauarbeiten möglichst zügig Baurecht für die kommenden Bauabschnitte, wie zum Beispiel die Ortsumfahrung Schmerzke geschaffen wird und es dann nahtlos weitergehen kann“, so Scheller.