Bürgermeister empfing Delegation

Pressearchiv - Meldung vom 05.11.2010

Pressemitteilung vom 05.11.2010

Auf Einladung des Bundesministeriums der Finanzen und der Deutschen Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) weilt seit Anfang November 2010 eine 5-köpfige Delegation der staatlichen Privatisierungsagentur und des Wirtschaftsministeriums der Republik Moldau in Berlin, um sich über deutsche Erfahrungen bei der Durchführung von Projekten im Sinne von Public-Private-Partnership (PPP) zu informieren.
In diesem Zusammenhang besuchte die Delegation am Donnerstag, dem 04.11.2010 die Stadt Brandenburg an der Havel, wo sie von Bürgermeister Steffen Scheller im Altstädtischen Rathaus empfangen wurden. Er berichtete über die Erfahrungen, die bei der Vorbereitung und praktischen Durchführung des PPP-Projektes „Sanierung und Umbau des Gebäu-dekomplexes Altstädtischer Markt“ gesammelt wurden. Dabei gab er den Gästen auch nützliche Hinweise und Tipps. Im Anschluss führte er die Mitglieder der Delegation durch das Altstädtische Rathaus.