Bürgermeister Steffen Scheller besucht Polizeistandort und gratuliert Polizeidirektion zum Wiedereinzug in die Magdeburger Straße

Pressearchiv - Meldung vom 19.01.2018

Pressemitteilung vom 19.01.2018

Bürgermeister Steffen Scheller und Peter Meyritz, Leiter der Polizeidirektion West
Bürgermeister Steffen Scheller, Peter Meyritz, Leiter der Polizeidirektion West und Mathis Bialek, Leiter der Städtischen Feuerwehr
Polizeistandort in der Magdeburger Straße

„Die umfassende Sanierung und Entwicklung des Polizeistandorts in der Magdeburger Straße ist ein starkes Bekenntnis zur Sicherheit der Bürger in unserer Stadt. Wir freuen uns, dass Sie hier vor Ort sind“, gratuliert Bürgermeister Steffen Scheller dem Leiter der Polizeidirektion West, Peter Meyritz zum Wiedereinzug.
Hintergrund:
Bürgermeister Steffen Scheller besuchte zusammen mit dem Leiter der Städtischen Feuerwehr, Mathias Bialek, den für 18 Mio. Euro sanierten und erweiterten Polizeistandort in der Magdeburger Straße. Der Standort zählt mit Polizeidirektion und Polizeiinspektion insgesamt über 250 Polizeibeamtinnen und Beamte. Für die neuen Diensträume übergab Scheller ein Luftbild der Stadt, die mit dem Sicherheitszentrum in der Steinstraße eine aktive Sicherheitspartnerschaft mit der Polizei unterhält. Die offizielle Schlüsselübergabe durch den Ministerpräsidenten Woidke erfolgt im Rahmen eines Festaktes am 14. März 2018.