Bürgermeister Steffen Scheller verabschiedet den Vorsitzenden des Fördervereins Krugpark

Pressearchiv - Meldung vom 26.01.2018

Pressemitteilung vom 26.01.2018

Oliver Windeck zum neuen Vorsitzenden gewählt

Nach 25-jähriger Amtszeit wurde gestern Klaus Windeck aus dem Amt des Vorsitzenden des Fördervereins Krugpark Brandenburg e.V. verabschiedet. Bürgermeister Steffen Scheller sagte zur Verabschiedung:
„Seit 25 Jahren ist die Entwicklung unseres Brandenburger Krugparks als überregional beachtetes Naturschutzzentrum auf das Engste mit dem Namen Klaus Windeck verbunden. Mit viel Sachverstand und großem Durchsetzungsvermögen hat er sich für den Ausbau der Einrichtung zu einem modernen Ort der Umweltbildung, insbesondere für Kinder, eingesetzt. Der Neubau des Naturschutzzentrums und die Errichtung der Umweltpyramide sind ganz maßgeblich mit seinem Engagement und „seinem langen Atem“ zu verdanken. Dafür möchte ich mich im Namen der Stadt ganz herzlich bedanken.“
Als Nachfolger wurde Oliver Windeck gewählt.