Bürgerversammlung zur Aufstellung des Bebauungsplanes „Wohngebiet Osthalbinsel“

Pressearchiv - Meldung vom 04.05.2011

Pressemitteilung vom 04.05.2011

Beteiligung der Öffentlichkeit an der Bauleitplanung - frühzeitige Bürgerversammlung zur Aufstellung des Bebauungsplanes „Wohngebiet Osthalbinsel“, Krakauer Straße, Brandenburg an der Havel einschließlich dazugehöriger Änderung des Flächenutzungsplanes

Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Brandenburg an der Havel hat in ihrer Sitzung am 26.01.2011 für das Gebiet der Osthalbinsel in der Krakauer Straße in Brandenburg an der Havel, die Aufstellung eines Bebauungsplanes und die dazugehörige Änderung des Flächennutzungsplanes der Stadt Brandenburg an der Havel für den betreffenden Bereich beschlossen.

Die Bürgerinnen und Bürger sollen vor Erarbeitung der Entwurfsunterlagen zum Bebauungsplan und Änderung des Flächennutzungsplanes Gelegenheit bekommen, sich frühzeitig über die allgemeinen Ziele und Zwecke sowie die wesentlichen Auswirkungen der Planungen zu informieren sowie Anregungen vorzubringen. Hierzu wird am Mittwoch, 11.05.2011 um 18:00 Uhr in der Sportgaststätte „Rot Weiss“, Am Grillendamm in 14776 Brandenburg an der Havel eine Bürgerversammlung durchgeführt.

Die Aufstellung des Bebauungsplanes dient der Schaffung der planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Errichtung eines Wohngebietes. Die ca. 3 ha große Halbinsel, welche ehemals gewerblich durch einen Sekundärrohstoffhandel genutzt wurde, soll jetzt mit hochwertigen Ein- und Mehrfamilienhäusern bebaut werden.