BUGA-Reiseführer vorgestellt

Pressearchiv - Meldung vom 17.12.2014

Pressemitteilung vom 17.12.2014

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, Havelbergs Bürgermeister Bernd Poloski und BUGA-Geschäftsführer Erhard Skupch präsentieren den BUGA-Reiseführer.

260 Seiten rund um die BUGA 2015 Havelregion - übersichtlich, umfassend, unentbehrlich

Vier Monate vor BUGA-Beginn in der Havelregion ist der offizielle Reiseführer für die BUGA 2015 Havelregion erhältlich. Er erscheint im Schweriner Schelfbuch Verlag und wurde heute auf dem Landgut A. Borsig vorgestellt.

Dr. Dietlind Tiemann, Oberbürgermeisterin der Stadt Brandenburg an der Havel und Vorsteherin des BUGA-Zweckverbandes, freut sich über den Reiseführer: „Diese faszinierende Publikation überzeugt durch das gelungene Zusammenspiel von interessanten Informationen und aussagekräftigen Fotos. Eindrucksvoll haben die Autoren den besonderen Reiz unserer Havelregion in Szene gesetzt. Entstanden ist ein Produkt, das wir jedem BUGA-Gast ans Herz legen möchten.“

Mit mehr als 260 Seiten ist das handliche Buch ein perfekter Reiseplaner und idealer Begleiter für einen BUGA-Bummel. Detailliert und spannend werden die Ausstellungen auf den insgesamt 53 Hektar großen BUGA-Geländen vorgestellt. Kompakte Informationen zu den fünf BUGA-Standorten und ihrer Geschichte, den vielen Themengärten sowie den üppigen 32 Blumenhallenschauen machen Lust auf diese außergewöhnliche Bundesgartenschau. Karten, Visualisierungen und präzise Tipps zu An- und Weiterreise, zu touristischen Angeboten und Rahmenprogramm, zu Begleitprojekten und Kooperationspartnern helfen bei der frühzeitigen Planung und der Orientierung vor Ort. Jeder BUGA-Bürgermeister lädt zudem mit einem originellen Willkommensgruß in seine Kommune ein.

Der Schelfbuch Verlag übernimmt den Vertrieb des Reiseführers, unterstützt wird er dabei durch das BUGA-Marketing. Das Buch ist ab heute in den BUGA-Vorverkaufsstellen der Havelregion sowie im Buchhandel und in Presseshops unter der ISBN 9783941689169 zum Preis von 6,95 Euro erhältlich. Nach dem Start der BUGA wird es natürlich auch an den BUGA-Kassen und in den Souvenirpavillons verkauft.