„Das Leben im Mittelalter - Ein Mitmachtheater“

Pressearchiv - Meldung vom 06.04.2011

Pressemitteilung vom 06.04.2011

Im Stadtmuseum Brandenburg an der Havel wird während der Osterferien vom 26. - 29.04.2011 das Mittelalter heraufbeschworen. Gemeinsam mit Kindergruppen der Primarstufe und der unteren Sekundarstufe I taucht das Stadtmuseum in die Gesellschaft jener Zeit ein.
Wer wollte nicht schon einmal Prinzessin sein oder als Ritter dem Drachen den Kopf abschlagen? So begegnen die Kinder in einem Mitmachtheater einer armen Bauernfamilie, einem Ritter auf dem Weg zum Turnier, einem Jungen der in die Stadt floh, um seine Freiheit zu finden und einer Hand voll Mönchen, die todmüde sind. Neben einer pädagogisch aufbereiteten Führung erschließen sich die Kinder so spielerisch vergangene Lebenswelten.

Zusätzlich zu den normalen Eintrittspreisen fällt ein Unkostenbeitrag von 1 € p. P. an. Anmeldungen zu diesem Programm sind schon jetzt unter (03381) 58 45 06 möglich. Informationen dazu sind auch im Internet unter www.stadt-brandenburg.de/museum zu finden.