Die Mitmach-BUGA in Brandenburg an der Havel geht online!

Pressearchiv - Meldung vom 20.12.2012

Pressemitteilung vom 20.12.2012

"Mit der neuen Webseite www.mitmach-buga-brandenburg.de informiert die Stadtverwaltung ab sofort aktuell über die Mitmach-BUGA und die Investitionen der Stadt Brandenburg an der Havel im Rahmen der Bundesgartenschau 2015 Havelregion", so der Beigeordnete Michael Brandt.

Gestaltet wurde der Internetauftritt von der Planergemeinschaft Kohlbrenner eG, die im Auftrag der Stadtverwaltung für die Moderation der Mitmach-BUGA zuständig ist.

Die neue Webseite informiert sowohl über die jeweiligen Planungsstände der städtischen Investitionsmaßnahmen als auch über die Ideen und Projekte der privaten Akteure in der Stadt.

In erster Linie werden folgende Fragen beantwortet:

• Was ist die Mitmach-BUGA?
  • Wer kann mitmachen?
  • Was kann ich tun?
  • Wo findet die Mitmach-BUGA statt?
  • Wie unterstützt das Mitmach-BUGA-Team?
  • Was ist der BUGA-Bürgerrahmenplan?

Die Seite versteht sich als Plattform: Hier gibt es Informationen zu den Mitmach-Projekten und eigene Projektvorschläge und Fragen können an das Mitmach-BUGA-Team gerichtet werden.
Gleichzeitig werden die drei zentralen BUGA-Flächen Marienberg, Packhofgelände und St. Johanniskirche/Humboldthain vorgestellt, die Maßnahmen entlang des Wiesenweges und die Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur. Selbstverständlich wird auch auf den Internetauftritt des Zweckverbandes www.buga-2015-havelregion.de verlinkt.

Ansprechpartner Mitmach-BUGA:
Planergemeinschaft Kohlbrenner eG