Die Sieger des dritten Manga- und Comic-Zeichenwettbewerb der Stadtteilbibliothek Hohenstücken

Pressearchiv - Meldung vom 12.04.2016

Pressemitteilung vom 12.04.2016

1. Platz Lara Skirl 11 Jahre
1. Platz Selina Lerche 18 Jahre
1. Platz Jasmin Plagemann 25 Jahre

Der dritte Manga- und Comic-Zeichenwettbewerb am 1. April 2016 in der Stadtteilbibliothek Hohenstücken, war ein großer Erfolg.

Ob farbig, schwarz-weiß, mit Bleistift, Buntstift oder Tusche, der Fantasie der Teilnehmer waren keine Grenzen gesetzt. Gezeichnet wurden in diesem Jahr hauptsächlich die Lieblinge der Anime- und Mangawelt.
Über 20 tolle Zeichnungen wurden eingereicht. Die Auswahl für die Siegerehrung zwischen den fast ebenbürtigen Einsendungen fiel der Jury nicht leicht.

Zu den Gewinnern der drei Alterskategorien gehören: Lara Skirl (11 Jahre), Selina Lerche (18 Jahre) und Jasmin Plagemann (25 Jahre).

Die Stadtteilbibliothek bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern.
Im Januar des nächsten Jahres findet der nächste Zeichenwettbewerb statt. So lange können sich alle Interessierten die neuesten Comics und Manga in der Fouqué-Bibliothek ausleihen und das Abbilden bis zum nächsten Aufruf üben.