Die Stadt Brandenburg an der Havel auf der Expo Real 2016

Pressearchiv - Meldung vom 05.10.2016

Pressemitteilung vom 05.10.2016

Brandenburg an der Havel Stand auf der Expo Real 2016
Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und Vertreter der Wirschaftsförderung auf der Expo Real 2016
Brandenburg an der Havel Stand auf der Expo Real 2016
Beratung und Infos zu Brandenburg an der Havel am Gemeinschaftsstand Berlin-Brandenburg
Brandenburg an der Havel Stand auf der Expo Real 2016
Im Gespräch mit der Brandenburger Ministerin für Infrastruktur und Landesplanung Kathrin Schneider und weiteren Fachbesuchern

Dietlind Tiemann: „Der Plan, die BUGA als Motor zur Entwicklung der Region zu nutzen, ist aufgegangen!“

Auch in diesem Jahr ist die Stadt Brandenburg an der Havel wieder auf der Expo Real in München vertreten. Im Rahmen des Gemeinschaftsstandes Berlin-Brandenburg vermarkten Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann sowie Vertreter der Wirtschaftsförderung vom 04.10. bis 06.10.2016 die kreisfreie Stadt.

Bei zahlreichen Gesprächen mit den Besuchern der 19. Internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen werden dabei insbesondere die Gewerbe- und Industriegebiete vorgestellt. Aber auch die sogenannten weichen Standortfaktoren wie z. B. Wohnen, Kultur und Bildung wecken immer wieder das Interesse der Fachbesucher. Zudem nutzen die Messeteilnehmer aktiv die Möglichkeit, sich zum Regionalen Wachstumskern Brandenburg an der Havel sowie zur Wirtschaftsregion Westbrandenburg zu informieren.

Dietlind Tiemann: „Die Anzahl der Stand-Besuche ist im Vergleich zu den vergangenen Jahren gestiegen. Viele Besucher sind auch durch die Bundesgartenschau auf unsere wunderschöne Stadt aufmerksam geworden."

Mehr Infos zur Expo Real 2016: www.exporeal.net