Dietlind Tiemann bei Landespressekonferenz zur Kanu-EM

Pressearchiv - Meldung vom 09.07.2014

Pressemitteilung vom 09.07.2014

Freuen sich auf die Kanu-EM: Dietlind Tiemann mit Katrin Wagner-Augustin

Auf der heutigen Landespressekonferenz stellte Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann zusammen mit Sportministerin Dr. Martina Münch und dem Präsidenten des Deutschen Kanu Verbandes, Thomas Konietzko das Programm für die anstehende Kanu-EM vor.

Brandenburgs Stadtchefin erklärte, dass bis zu 10.000 Besucher am gesamten Regattawochenende erwartet werden, zudem hat sich die gesamte deutsche und europäische Kanu-Elite angesagt. Tiemann freute sich, dass am traditionellen Nationsdinner mitlerweile 39 Nationen und fast 200 Gäste angemeldet seien und die Stadt sich mit der Regattastrecke zahlreichen internationalen Gästen zeigen kann.

Die in Brandenburg an der Havel geborene und aufgewachsene vierfache Kanu-Olympiasiegerin Katrin Wagner-Augustin lobte auf der Landespressekonferenz die hervorragenden Wettkampfvoraussetzungen am Beetzsee sowie die großartige Stimmung und tolle Unterstützung des Publikums.

Einzelheiten zu Tickets und Rennplänen unter folgendem Link: