Dietlind Tiemann: Bewertungskommission für Packhof schafft Fahrplan für attraktive Stadtentwicklung

Pressearchiv - Meldung vom 08.07.2016

Pressemitteilung vom 08.07.2016

Zur Entscheidung der Bewertungskommission zur Ausschreibung des Packhofareals erklärt Brandenburgs Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann:

"Brandenburg an der Havel ist eine lebendige Stadt und wir wollen den Schwung nach der Bundesgartenschau nutzen, um unsere Stadt attraktiv weiter zu entwickeln. Deshalb kann man den Mitgliedern der Bewertungskommission und beiden Projektträgern nur dankbar sein, dass sie sich mit ihren Ideen zum Thema Hotel & Wohnen auf unserem Packhof positiv in die Entwicklung unserer Stadt einbringen wollen. Dass es bei zwei Bewerbern letztlich eine Entscheidung geben muss, liegt in der Natur der Sache. Es ist gut, dass die Bewertungskommission jetzt eine Entscheidung getroffen und einen Fahrplan vereinbart hat, wie in den kommenden Wochen weitere Detailfragen vertieft werden sollen.“

„Vor den Mitgliedern der Kommission und später den Stadtverordneten liegt zum Beispiel bei Fragen der innerstädtischen Verkehrsführung und Parkraumbewirtschaftung noch viel Arbeit, die sich aber lohnt: Eine Investition von über 90 Mio. Euro in einen attraktiven Hotel- und Wohnstandort in unserer Innenstadt wäre für unsere Stadt von großer Bedeutung, insbesondere für die Schaffung von Arbeitsplätzen und die Weiterentwicklung des Tourismus." so Brandenburgs Rathauschefin abschließend.