Dietlind Tiemann freut sich über Medizinische Hochschule Brandenburg

Pressearchiv - Meldung vom 08.07.2014

Pressemitteilung vom 08.07.2014

Dietlind Tiemann freut sich über die Anerkennung der Medizinischen Hochschule Brandenburg (MHB).

Zur heutigen Entscheidung über die Anerkennung der Medizinischen Hochschule Brandenburg Theodor Fontane (MHB) erklärt Brandenburgs Rathauschefin:

„Die Medizinsiche Hochschule ist ein großer Erfolg und Anerkennung für die geleisteten Vorarbeiten von unseren Geschäftsführern und Medizinern im Städtischen Klinikum Brandenburg und in den Ruppiner Kliniken. Wir werden mit der MHB den Gesundheitsstandort Brandenburg an der Havel sowie Neuruppin aber auch überregional weiter stärken und können durch eigene, besonders praxisorientierte Ausbildung junger Ärzte die medizinische Versorgung der Bürger unserer Städte und des Landes Brandenburg weiter ausbauen.“