Dom auf neuen Info-Tafeln an der Autobahn

Pressearchiv - Meldung vom 17.06.2005

Pressemitteilung vom 17.06.2005

Pünktlich zum Beginn des 42. Havelfestes wurden die neuen touristischen Unterrichtungstafeln an der Bundesautobahn A2 aufgestellt. Damit ist ein weiterer Schritt zur verbesserten Vermarktung von Brandenburg an der Havel und des Domes, der wichtigsten Sehenswürdigkeit der Stadt, realisiert worden.

Dass die Bemühungen der Stadtverwaltung nun von Erfolg gekrönt sind, liegt nicht zuletzt auch an guten der Unterstützung durch die Domverwaltung. Insbesondere Herrn Dr. Diederichs und Herrn Padberg von Büro pmp-Architekten, die den graphischen Entwurf geliefert haben, wird in diesem Zusammenhang gedankt.

Die großen braun-weiß gehaltenen Unterrichtungstafeln zeigen den Dom in einer dreidimensionalen Grafik und sind mit der Beschriftung „Dom zu Brandenburg an der Havel“ versehen. Ein Schild weist den Kraftfahrern aus westlicher Richtung den Weg in die Havelstadt, ein zweites Schild steht vor der Ausfahrt Brandenburg an der Havel aus östlicher Richtung. Diese rechtzeitige Information an der Autobahn ist hervorragend geeignet, Touristen zu einem spontanen Besuch einzuladen.

Das Projekt wurde aus Mitteln der Stadt realisiert. Die Aufstellung der Schilder erfolgte am 16.06.2005 durch die Firma Verkehrstechnik Potsdam GmbH.