Drei tolle Tage an der Havel: Programm zum 58. Havelfest vorgestellt

Pressemitteilung vom 06.06.2023

PK Havelfest
Festgelände

In der Kulisse der Johanniskirche haben die Veranstalter des 58. Havelfestes und des Tages der Bundeswehr am Wiesenweg gemeinsam mit den StWB und Oberbürgermeister Steffen Scheller das Programm des Stadtfestes vom 16. bis 18. Juni 2023 sowie des erstmalig stattfindenden Tages der Bundeswehr am 17. Juni 2023 auf dem Festplatz am Wiesenweg vorgestellt.

Ich lade Sie dazu ein, sich aufzumachen und die Vielfalt der unterhaltenden und gastronomischen Angebote am Heinrich-Heine- und Salzhofufer, auf dem Packhofgelände, beim Jahrmarkt und bei vielen weiteren Attraktionen zu entdecken. Am Samstag, 17. Juni, lockt zudem zusätzlich der Tag der Bundeswehr auf das Festgelände am Wiesenweg. Diejenigen, die das technische Fachsimpeln dem Flanieren vorziehen, und auch alle anderen sind herzlich willkommen in die Vielfalt und die Berufswelt der Bundeswehr einzutauchen.

macht Oberbürgermeister Steffen Scheller Lust auf einen Besuch beim beliebten Stadtfest, welches auch überregional viele Besucher in die Stadt ans Havelufer zieht, und für die weitere Veranstaltung auf dem Festplatz am Wiesenweg.

Gemeinsame Feste verbinden und bieten insbesondere auch Neu-Brandenburgerinnen und Brandenburgern die Möglichkeit, sich zu vernetzen und ihre neue Heimatstadt auf kulturelle Weise kennenzulernen. Aber auch für Ur-Brandenburgerinnen und Brandenburger zeigt sich die Havelstadt zuweilen aus einem anderen, neuen Blickwinkel. Denn auch, wenn nicht immer gleich sichtbar, kleine bauliche Veränderungen bewirken oft Großes. Und wir als Stadt investieren kontinuierlich in unser Image als touristenfreundliches Ausflugsziel in der Region.

ergänzt der Stadtchef.

Alle Informationen zum Ablauf des 58. Havelfestes und zum Tag der Bundeswehr finden Sie hier:

Zum Programm

Thema: