Eine-Welt-Nacht im Naturschutzzentrum

Pressearchiv - Meldung vom 11.08.2015

Pressemitteilung vom 11.08.2015

Eine-Welt-Nacht im Naturschutzzentrum

Erleben Sie ein buntes Programm mit Musik, Informationen, Show, Kulinarischem und tausend kleinen Dingen aus aller Welt.

Bereits zum dritten Mal findet im Naturschutzzentrum Krugpark im sommerlichen August die „Eine-Welt-Nacht“ statt.

Auf unserem schönen Außengelände begrüßen wir Sie am Freitag, dem 21.08.2015 in der Zeit von 18:00 bis 24:00 Uhr zu einem besonderen Abend mit Live-Musik, zum Beispiel von Furiosa (brasilianische Sambatrommler aus Berlin), „Dinner for two“, jung-dynamischer Crossover aus Brandenburg, orientalischer, koreanischer und vietnamesischer Tänze, sowie Salsa und Swing zum Zuschauen und Mitmachen u.a.m..

Umrahmt wird unsere Hofbühne von verschiedenen Ständen, mit dabei sind:
- der Integrationsbeirat der Stadt Brandenburg an der Havel
- die Verbraucherzentrale informiert über fairen Handel am Beispiel von Schokolade
- der Eine-Welt-Laden bietet faire Produkte aus aller Welt und schenkt Wein aus
- „Nobunto“ präsentiert handbemalte Kerzen aus Südafrika sowie Keramik, Schmuck und Karten
- der Verein Pro-Kids-Gambia e.V. bietet Infos und Diashow zu den eigenen Hilfsprojekten sowie einen Basarverkauf mit Waren aus Gambia
- der Krugpark bietet Spiele aus aller Welt zum Mitmachen, Wunschlichter basteln.

Willkommen sind Menschen aus allen Ländern, die sich austauschen, miteinander ins Gespräch kommen und kennenlernen wollen!

Die Eine-Welt-Nacht ist ein Gemeinschaftsprojekt des Förderverein Krugpark Brandenburg e. V. und dem Naturschutzzentrum Krugpark der Stadt Brandenburg an der Havel.