Einladung zum Informationsabend über die Tätigkeit von Bereitschaftspflegeeltern

Pressearchiv - Meldung vom 01.09.2016

Pressemitteilung vom 01.09.2016

Info-Plakat zum Infoabend zum Thema Pflegeeltern

Die Stadt Brandenburg an der Havel sucht Menschen für die kurzfristige, befristete Pflege und Betreuung von Kindern in Krisensituationen.
Zu diesem Thema führt das Jugendamt am 12. Oktober 2016 von 18:00 - 20:00 in der Volkshochschule einen Informationsabend durch.
Die Mitarbeiterinnen laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Stadt ein, zu diesem Informationsabend zu kommen.

Es werden erfahrene Pflegeeltern und eine Vertreterin des Kinder- und Jugendnotdienstes aus ihren langjährigen Tätigkeiten berichten und gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen des Jugendamtes auf Fragen der TeilnehmerInnen antworten.

Mit Hilfe dieser Veranstaltung möchte das Jugendamt engagierte Bürger finden, welche für die verantwortungs- und anspruchsvolle Aufgabe einer „familiären Bereitschafsbetreuung" zur Verfügung zu stehen.

Weitere Informationen:
Stadt Brandenburg an der Havel
Fachbereich Jugend, Soziales und Gesundheit
Telefon Frau G. Gafke: 0 33 81 / 58 51 37 oder Frau K. Köpnick: 0 33 81 / 58 50 02