Einschulungsrekord: Oberbürgermeister Steffen Scheller wünscht allen 638 Einschülern einen erfolgreichen Start ins Schulleben

Pressearchiv - Meldung vom 02.08.2019

Pressemitteilung vom 02.08.2019

„Ich wünsche allen Einschülerinnen und Einschülern eine schöne Feierstunde am Samstag, viel Freude mit ihren Familien und dann ab Montag natürlich einen erfolgreichen Start ins neue Schulleben mit neuen Freunden und vielen neuen Eindrücken", sagt Oberbürgermeister Steffen Scheller zum Beginn des neuen Schuljahres 2019/2010.

„Mit 638 neuen ABC-Schützen in stadtweit 26 Klassen gibt es zum wiederholten Mal in Folge einen neuen Einschulungsrekord. Das ist ein deutlicher Ausdruck der erfolgreichen Entwicklung unserer Stadt, die auch bei Familien mit Kindern ankommt. Auch die Gesamtschülerzahl liegt mit 7.824 über 100 Schüler höher als im letzten Schuljahr (7.7.23)", so Brandenburgs Rathauschef.

Mit den 10 Mio. Euro aus dem Kommunalen Investitionsprogramm und unseren städtischen Eigenmitteln investieren wir erheblich in die Bildungslandschaft unserer Stadt, speziell in Turnhallen, Sportplätze, Schulgebäude und Schulhöfe. Wir wollen damit bestmögliche Lern- und Lehrbedingungen für unsere Schüler, Eltern und Lehrer schaffen. Dazu gehört auch der moderne Breitbandanschluss durch Lichtwellenleitungen an unseren Schulen", erklärt Oberbürgermeister Steffen Scheller.