Einweihung des neuen Bildhauerateliers und des Personenaufzuges in der Wredow`schen Zeichenschule

Pressearchiv - Meldung vom 03.02.2012

Pressemitteilung vom 03.02.2012

Am Freitag, 3. Februar 2012, weihte Oberbürgermeisterin und Kuratorin der Stiftung Wredow`sche Zeichenschule Dr. Dietlind Tiemann gemeinsam mit Bauminister Jörg Vogelsänger das barrierefreie Bildhaueratelier und den neuen Personenaufzug in der Wredow`schen Zeichenschule ein.

Mit dem Ziel, die Lehrbedingungen und das künstlerische Angebot zu verbessern sowie die barrierefreie Erreichbarkeit sowohl des Ateliers als auch des Hauptgebäudes zu ermöglichen, wurden rund 256.000 Euro Fördermittel aus dem ERFRE-Programm „nachhaltige Stadtentwicklung“ eingesetzt. Die Gesamtkosten betragen ca. 341.000 Euro. Die Stadt Brandenburg an der Havel leistete einen Eigenanteil in Höhe von rund 85.000 Euro.

Im September 2010 wurde mit den Baumaßnahmen begonnen. Nach 13 Monaten Bauzeit konnten die Arbeiten am Bildhaueratelier und am Personenaufzug beendet werden. Die sich anschließenden Pflaster- und Pflanzarbeiten wurden im Januar 2012 fertiggestellt.