Elektroauto als Nikolausüberraschung

Pressearchiv - Meldung vom 06.12.2012

Pressemitteilung vom 06.12.2012

Elektroauto als Nikolausüberraschung

Die Geschäftsführer der StWB , Uwe Müller und W.-Michael Schwarz, überreichten heute Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann ein ganz besonderes Nikolausgeschenk.
Vor dem Altstädtischen Rathaus steht ab sofort ein Elektroauto. Der sogenannte Twizy wird der Stadtverwaltung von den Stadtwerken zu Testzwecken und Dienstfahrten zur Verfügung gestellt.

Mit diesem Projekt soll nach Aussage von Uwe Müller die Elektromobilität in Brandenburg an der Havel etabliert werden. Weiterhin soll getestet werden, wie Elektromobilität zur Bundegartenschau 2015 genutzt werden kann.

Die Stadtwerke-Vision sieht vor, dass in der Stadt Brandenburg an der Havel ein Netz von Ladestationen aufgebaut wird. Gemeinsam mit dem BUGA-Zweckverband und weiteren Partnern und Stadtwerken soll zur BUGA in der gesamten Region ein Netz für Elektromobilität geschaffen werden.