Endspurt bei der „Kinder-Kirchen-Rallye“

Pressearchiv - Meldung vom 11.10.2005

Pressemitteilung vom 11.10.2005

Alle Kinder und Junggebliebenen sollten die schönen Herbsttage nutzen, um auf den Spuren der „Kinder-Kirchen-Rallye“ die Stadt Brandenburg an der Havel zu durchstreifen. Denn nur wer die acht verzwickten Fragen zu den ältesten Kirchen der Havelstadt richtig löst, kann am 22. Oktober 2005 an der Auslosung der Gewinner teilnehmen.

Die Teilnahmekarte für die „Kinder-Kirchen-Rallye“ ist als Rückseite der aktuellen Ausgabe des Stadtmagazins „Zacharias“ erschienen. Teilnahmekarten gibt es aber auch im Stadtbüro in der Ritterstraße 69.

Um an der Verlosung der Preise teilnehmen zu können, müssen die ausgefüllten Teilnahmekarten spätestens bis zum 21.10.2005 auf dem Postweg oder durch persönliche Abgabe im Stadtbüro in der Ritterstraße 69 oder in der Touristeninformation in der Steinstraße 66/67 eingetroffen sein. Eine letzte Möglichkeit besteht dann für Nachzügler noch am 22.10.2005 beim Herbstfest der Slawen auf dem Gelände der Slawenburg, wo man die Karte in die aufgestellte Sammelbox einwerfen kann.

Um 14:00 Uhr erfolgt dann die Ziehung der Gewinner durch den Beigeordneten Michael Brandt. Sechs anwesende Gewinner und jeweils eine erwachsene Begleitperson können sich sofort nach der Bekanntgabe der Preisträger mit dem Slawenschiff „Dragomira“ auf eine Rundfahrt rings um die Stadt Brandenburg an der Havel begeben. Außerdem winken bei der „Kinder-Kirchen-Rallye“ noch attraktive Sachpreise.