Ensembles der Musikschule bei LaMuTa in Bad Freienwalde dabei

Pressearchiv - Meldung vom 21.06.2005

Pressemitteilung vom 21.06.2005

Kaum ist das Schuljahr zu Ende, werden schon wieder Auftrittsvorbereitungen getroffen und dazu noch Koffer gepackt. Die Mitglieder des Jugendkammerorchesters, des Gitarrenorchesters und der Jazz -Combo der Musikschule der Stadt nehmen an den diesjährigen Landesmusikschultagen vom 24. - 26. Juni 2005 in Bad Freienwalde teil. Das Brandenburgische Musikfestival findet alle zwei Jahre in jeweils einer anderen Stadt des Landes statt. Organisiert vom Landesverband der Musikschulen wird es seit 1994 ein jedes Mal zur großen Leistungsschau der Musikschulen des Landes Brandenburg. Auf vielen Bühnen und Spielflächen präsentieren sich Schülerinnen und Schüler mit den vielfältigsten Ensembles und Projekten, vom klassischen Orchester bis zur Rockband, vom Programm der Vorschulkinder bis zum Musical ist alles dabei.

Neben den eigenen Auftritten der Musikschüler sind der Begegnungscharakter und der Erfahrungsaustausch wichtige Elemente dieses Festival, das in diesem Jahr mit einer Rekordbeteiligung von 3.000 aktiven Teilnehmern aufwarten kann. 30 davon werden mit der Präsentation ihrer Programme die Stadt Brandenburg an der Havel würdig vertreten.