Entscheidung über Schulsanierung und Sporthallenneubau steht an

Pressearchiv - Meldung vom 21.01.2011

Pressemitteilung vom 21.01.2011

In der kommenden Stadtverordnetenversammlung am 26.01.2011 steht die Beschlussfassung über die Sanierung von Schulen und der Neubau der Dreifeld-Halle auf der Tagesordnung. Die Vorlage der Verwaltung ist entscheidungsreif.

„Die Genehmigung der Kommunalaufsicht setzt einen Beschluss der SVV zu dem Gesamtprojekt voraus“, sagte Dietlind Tiemann. Das PPP-Verfahren hat sich für die Umsetzung dieser 14 Mio. EUR Investition in die Bildungsinfrastruktur als die wirtschaftlichste Variante erwiesen.

Entgegen der Berichterstattung vom 21.1.2011 ist es erforderlich, im Januar zu diesem wichtigen Investitionsprojekt eine Entscheidung zu treffen. Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann sagte dazu: „Um im Vergabeverfahren innerhalb der laufenden Frist bis Ende Februar einen wirksamen Zuschlag erteilen zu können, sind weitere Fristen einzuhalten, die erst nach dem SVV-Beschluss zu laufen beginnen.“