Entwurf Packhof 2.0 wird vorgestellt

Pressemitteilung vom 06.09.2016

Luftbild vom Packhof mit Entwurf für Bebauung
Entwurf „Packhof 2.0“ der premero Immobilien GmbH

Nachdem die Auswahlkommission zur Entwicklung des Packhof-Areals die überarbeiteten Vorschläge des Hamburger Projektträgers premero Immobilien GmbH mit neun Ja-Stimmen zu zwei Enthaltungen und zwei Gegenstimmen beschlossen hatte, brachte Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann gestern die Vorlage Packhof 2.0 auf den Weg.

Dietlind Tiemann sagt dazu: „Die Stadtverordnetenversammlung hat mit dem Beschluss Nummer 328/2015 (Ausschreibung des Exposés zum Packhof) die Entwicklung des Packhofs zu einem modernen Hotel- und Wohnstandort beschlossen. Mit dem Entwurf Packhof 2.0 liegen hierzu nun Vorschläge vor, wie das erfolgreich gelingen kann. Der Projektträger ist deutlich auf die Anwohner zugegangen und hat Kubaturen und Baumasse überarbeitet. Um es noch einmal klarzustellen: der Uferweg und der wunderschöne BUGA-Spielplatz bleiben selbstverständlich erhalten. Mit dem Packhof haben wir die Chance, sowohl attraktive innerstädtische Wohnungen zu schaffen, als auch die touristische Entwicklung unserer lebendigen Stadt Brandenburg an der Havel weiter voranzubringen.“

„Ich lade alle Brandenburgerinnen und Brandenburger herzlich ein, sich auf der morgigen Einwohnerversammlung selbst ein Bild von den Entwicklungschancen für unsere Stadt zu machen“, so Dietlind Tiemann.

Termine und Unterlagen