Erdgaspokal der Schülerköche

Pressemitteilung vom 09.02.2012

Erdgaspokal der Schülerköche

Brandenburger Team hat gewonnen

Im Rahmen des 15. Erdgaspokals der Schülerköche, am 09.02.2012, traten in der Vorrunde im Kochduell die Schüler und Gastgeber der Oberschule Brandenburg Nord gegen die Schüler der Schule Nuthetal aus Potsdam an.

Innerhalb von 120 Minuten musste jedes vierköpfige Team ein 3-Gänge-Menü der Jury servieren.
Seit September haben die Brandenburger mir ihrer Hauswirtschaftslehrerin Ellen Viereck geübt. Einige Tipps und Tricks konnten sie noch von Michael Zemlin lernen.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann wünschte den Jungköchen viel Glück, die mit Unterstützung der Stadtwerke Brandenburg an der Havel am Wettbewerb teilnahmen.

Mit gefüllten Zucchini als Vorspeise, Piccata Milanese (Hähnchenbrust in einer Käse-Ei-Hülle mit Tomatensauce und Spaghetti) als Hauptspeise und Crêpe Suzette als Dessert konnten die Brandenburger die Jury überzeugen und die Vorrunde für sich entscheiden.