Erfolgreiche Kunstausstellung „stattbekannt - 150 Jahre Brandenburg in Bildern“

Pressearchiv - Meldung vom 21.01.2016

Pressemitteilung vom 21.01.2016

Letzte Gelegenheit! - Erfolgreiche Kunstausstellung „stattbekannt - 150 Jahre Brandenburg in Bildern“ verabschiedet sich Ende Januar mit einem Finissage-Wochenende

Die Kunstausstellung „stattbekannt - 150 Jahre Brandenburg in Bildern“ geht nach achtmonatiger Laufzeit im Stadtmuseum Brandenburg zu Ende.

Am Sonntag, dem 31.01.2016 wird sie das letzte Mal zu sehen sein.

Aufgrund des großen Interesses wird das letzte Ausstellungswochenende der Finissage gewidmet. Letztmalig können die ausgestellten 162 Gemälde bis zum Monatsende, dienstags bis sonntags, besichtigt werden, bevor die Schau schließt und ein Großteil der Werke an ihre Besitzer zurückgehen.

Den Auftakt bildet Donnerstag, der 28.01.2016: An diesem Tag ist das Museum bis 20:00 Uhr geöffnet. Auch von Freitag bis Sonntag verlängert das Museum seine Öffnungszeit: jeweils von 11:00 bis 19:00 Uhr. Wir freuen wir uns auf Ihren Besuch.

Aufgrund der hohen Nachfrage zum Ende des Ausstellungszeitraums hat das Stadtmuseum im Frey-Haus zusätzliche öffentliche Führungen mit den Kuratoren ins Abschlussprogramm aufgenommen.
Bei den zweistündigen Rundgängen durch die Ausstellung präsentieren die Kuratoren Undine Damus-Holtmann und Dr. Wulf Holtmann die Höhepunkte der Ausstellung.

Die Termine dafür sind:

Freitag, 29.01.2016, 17:00 Uhr,
Samstag, 30.01.2016, 17:00 Uhr und
Sonntag, 31.01.2016, 15:00 Uhr

Als Dank für das positive Besucherecho zur Ausstellung wird für diese drei öffentlichen Führungen keine Führungsgebühr erhoben. Es ist lediglich der normale Eintrittspreis (5,00 €; ermäßigt 3,00 €, Familien: 9,00 €) zu entrichten.

Am Sonntag, ab 17:00 Uhr, beginnt dann die eigentliche Finissage mit Begrüßung durch den Beigeordneten Michael Brandt und einer Foto- und Pressenachlese zur Ausstellung, die dankenswerterweise vom Freundeskreis Stadtmuseums e.V. als Freunde und Förderer des Stadtmuseum Brandenburg an der Havel unterstützt und begleitet wird.

Auf der Webseite des Stadtmuseums Brandenburg an der Havel unter http://www.stadt-brandenburg.de/kultur/museen/stadtmuseum oder auf der Webseite der Ausstellung www.stattbekannt.de können Sie sich regelmäßig über aktuelle Angebote informieren. Für Nachfragen erreichen Sie uns im Stadtmuseum unter den Telefonnummern: (03381) 584501/-02 oder per E-Mail unter: museumstadt-brandenburg.de