Erfolgreiche Messebeteiligung in München

Pressearchiv - Meldung vom 12.10.2005

Pressemitteilung vom 12.10.2005

Vom 10. bis zum 12. Oktober war Dr. Dietlind Tiemann, Oberbürgermeisterin der Stadt Brandenburg an der Havel, zusammen mit Vertretern des Amtes für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Liegenschaften und der Projekt-Entwicklung-Kirchmöser GmbH (PEK) bei der Gewerbeimmobilienmesse EXPO-Real in München vor Ort. Im Rahmen eines Gemeinschaftsstandes der Region Berlin-Brandenburg und in Zusammenarbeit mit der ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH wurde unter dem Titel „Wohnen und Arbeiten am Wasser“ die städtebaulichen Entwicklungsgebiete Hauptbahnhof, Ostmühlenhalbinsel und Quartier am Packhof vorgestellt sowie das Gewerbe- und Industriegebiet Kirchmöser uter dem Motto „Standort mit Kompetenz“ dem Messepublikum präsentiert.

Am Eröffnungstag hatte Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann bei einem Podiumsgespräch mit dem Titel „Neuausrichtung der Wirtschaftsförderung - Profilierung des Standortes Brandenburg“ Gelegenheit, über die Stadt und ihre weiteren Entwicklungsziele sowie die bestehenden Kompetenzen zu berichten. Bei diesem Gespräch waren unter anderem auch Brandenburgs Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns und Potsdams Oberbürgermeister Jan Jakobs Podiumsgäste. Im Anschluss fand eine Autogrammstunde mit der weltbesten Kanutin und Brandenburger Ehrenbürgerin Birgit Fischer statt.

An den Messetagen führte die Oberbürgermeisterin eine Vielzahl von Gesprächen mit Investoren und Projektentwicklern, bei denen sich ein zunehmendes Interesse am Wirtschaftsstandort Brandenburg an der Havel zeigte.