Ergebnisse der Bürgerversammlung im Ortsteil Göttin

Pressearchiv - Meldung vom 24.01.2018

Pressemitteilung vom 24.01.2018

Ergebnisse der Bürgerversammlung im Ortsteil Göttin

Bürgermeister Steffen Scheller: Wichtige Hinweise der Bürger, die wir umsetzen werden / Haltestelle für den Schulbus wird verlegt

In der Reihe „Bürgersprechstunde vor Ort“ begrüßte Bürgermeister Steffen Scheller gestern fast 50 Bürgerinnen und Bürger in der Begegnungsstätte im Ortsteil Göttin.

Die Schwerpunktthemen waren:

- Radweg Göttin-Reckahn
Bürgermeister Scheller unterstützt die Notwendigkeit einer verbesserten Anbindung, derzeit läuft die Abstimmung zu den Fördermitteln, wenn diese kommen, kann Ende 2018 bzw. 2019 mit dem Bau begonnen werden.
- Haltestelle für den Schulbus
Die Haltestelle für den Schulbus wird entsprechend der Elternvorschläge zum Schulstart nach den Ferien ab 12.02.2018 in die Busschleife verlegt, um die Sicherheit der Schüler besser zu gewährleisten. Bürgermeister Scheller und Vbbr-Chef Vogler sicherten das gestern Abend zu, die Verkehrsbetriebe informieren noch gesondert.
- Überlaufende Regenwassermulde
Diese reicht bei Starkregen nicht aus. Der städtische Bauhof wird die Sickermulde verstärkt frei halten.
- Problem des erhöhten Verkehrs- insb. LKW-Aufkommens / Geschwindigkeitsüberschreitungen
Wegen der landesseitig für LKW gesperrten Brücke in der Potsdamer Straße und den Problemen mit genereller Geschwindigkeitsüberschreitung fordern die Göttiner Geschwindigkeitsmessungen in ihrem Ortsteil.

Bürgermeister Steffen Scheller erklärt zu den Ergebnissen:
„Mir sind die Hinweise unserer Bürgerinnen und Bürger sehr wichtig, wir nehmen diese ernst und setzen es bestmöglich um.“