Erinnerungen an meine Heimatstadt Brandenburg an der Havel

Pressearchiv - Meldung vom 21.09.2015

Pressemitteilung vom 21.09.2015

Am Mittwoch, dem 23.09.2015 findet um 14:00 Uhr eine besondere Führung in der Kunstausstellung „stattbekannt“ - 150 Jahre Brandenburg in Bildern“ im Stadtmuseum Brandenburg an der Havel, Ritterstraße 96, statt.
Das Angebot richtet sich an Menschen, die an Demenz erkrankt sind, an deren Angehörige in häuslicher Pflege und an Betreuer in den jeweiligen Einrichtungen.

Mit Hilfe der Museumspädagogin gehen die Besucher und Besucherinnen auf eine gemeinsame Zeitreise: in das eigene Leben und in das der Stadt. Besonders anschauliche Kunstwerke begleiten die Anwesenden. Vielleicht werden durch die Betrachtung der Gemälde eigene Erinnerungen wach gerufen.
Den Besuchern wird nach der Führung die Möglichkeit geboten, eigene Bilder zu gestalten.

Die Teilnehmerzahl pro Veranstaltung ist begrenzt. Um eine Anmeldung wird gebeten.

Der Museumseintritt kostet 5 €, ermäßigt 3 €
Das Museum verfügt über einen barrierefreien Zugang.
Für Nachfragen: (03381) 584501/-02/-03 oder per E-Mail unter: museumstadt-brandenburg.de