Erstmalig in Brandenburg an der Havel: Die Truppe lädt zum TAG DER BUNDESWEHR 2023 ein

Pressemitteilung vom 01.06.2023

Plakat Tag der Bundeswehr
Foto und Info: Veranstalter

Am Samstag, 17. Juni 2023, ab 10:00 Uhr findet auf dem Festplatz Wiesenweg erstmalig der „Tag der Bundeswehr“ in Brandenburg an der Havel statt. Er bietet einen Blick hinter die Kulissen der Bundeswehr und die Möglichkeit mit Soldaten ins Gespräch zu kommen.

Oberbürgermeister Steffen Scheller sagt dazu:

Alle Interessierten sind herzlich willkommen, vom Havelfest aus auch am Wiesenweg vorbeizuschauen, um an diesem Tag die Vielfalt der Berufswelt der Bundeswehr kennenzulernen. Technisches Fachsimpeln und informativer Austausch mit dem Arbeitgeber Bundeswehr stehen beim ersten „Tag der Bundeswehr“ in der Havelstadt im Mittelpunkt.

Kampfpanzer in Bewegung, Hubschrauber in der Luft, Boote im Wasser: Dieses und weiteres Gerät in Aktion zu erleben - und hier und da auch mal einzusteigen -, sind nur einige der Höhepunkte in Brandenburg an der Havel.

Mehr als 50 Aussteller präsentieren sich den Gästen. Darunter sind auch „Blaulicht“-Partner der Bundeswehr wie Polizei, Technisches Hilfswerk, Feuerwehr, Deutsches Rotes Kreuz, Johanniter-Unfall-Hilfe und DLRG.

Mitmach-Aktionen, Live-Musik und eine gute Kelle der deftigen Bundeswehr-Erbsensuppe aus der Feldküche stehen für Jung und Alt bereit.

Die Bundeswehr und ihre Partner freuen sich darauf, Sie am Wiesenweg zu begrüßen! Der Eintritt ist frei.

Mehr Informationen finden Sie auch auf dem Facebook-Kanal : Die Bundeswehr in Brandenburg

Veranstalter:

Landeskommando Brandenburg