Europäische Impfwoche 2016

Pressearchiv - Meldung vom 27.04.2016

Pressemitteilung vom 27.04.2016

Impfen

Die Fachgruppe Gesundheit der Stadtverwaltung Brandenburg an der Havel möchte auch in diesem Jahr auf die vom 24. bis 30. April stattfindende Europäische Impfwoche aufmerksam machen, die als Initiative der Weltgesundheitsinformation (WHO) an einen optimalen Impfschutz erinnern möchte.

Die Europäische Impfwoche findet jährlich im April in der gesamten Europäischen Region statt. Sie soll das Bewusstsein der Bevölkerung für die Bedeutung von Impfmaßnahmen für Gesundheit und Wohlbefinden schärfen. In diesem Jahr stehen im Mittelpunkt der Aktivitäten die Fortschritte und Herausforderungen im Hinblick auf die gemeinsamen Anstrengungen in der Europäischen Region zur Eliminierung der Masern und Röteln.

Die Impfstelle der Fachgruppe Gesundheit bietet zu den Impfsprechzeiten, dienstags in der Zeit von 15:00 bis 17:30 Uhr und donnerstags von 13:00 bis 15:00 Uhr Impfberatungen und Impfungen für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Brandenburg an der Havel an.