Feierliche Übergabe der Ausbildungsverträge 2014

Pressemitteilung vom 03.07.2014

Feierstunde im Altstadt Rathaus
Übergabe der neuen Ausbildungsverträge

In einer feierlichen Feststunde hat Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann am 1.7.2014 die neuen Ausbildungsverträge der Stadtverwaltung Brandenburg an der Havel für das Jahr 2014 übergeben.

Insgesamt hieß Brandenburgs Rathauschefin vier Auszubildene zu Verwaltungsfachangestellten und zwei Studenten für Verwaltungsmanagement und Recht im Team der Stadtverwaltung willkommen und wies darauf hin, dass seit 1991 insgesamt 245 junge Menschen in der Satdtverwaltung ausgebildet wurden.

In ihrer Rede ermutigte sie die Jugendlichen nicht nur zu sehr guten Ausbildungs- und Studienergebnissen, sondern forderte auch Fairness, gegenseitige Unterstützung und soziales Engegemant. Auch sollen sich die Auszubildenden mutig in Projekte und die Entwicklung neuer Ideen zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt einrbingen.

An der Feierstunde nahmen auch der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung, Herr Walter Paaschen, die Vorsitzende des Personalrates, Frau Claudia Sellin-Stieger sowie die für Personal zuständige Fachbereichsleiterin, Frau Viola Cohnen teil.