„Fielmann-Tanne“ für Brandenburg an der Havel

Pressearchiv - Meldung vom 18.11.2008

Pressemitteilung vom 18.11.2008

Günther Fielmann schenkt der Havelstadt auch in diesem Jahr einen 20 Meter hohen Weihnachtsbaum

Die ersten Weihnachtsdekorationen in den Geschäften der Brandenburger Innenstadt und in den großen Einkaufszentren künden bereits von der bevorstehenden Adventszeit. Auf dem Neustädtischen Markt haben ebenfalls die Vorbereitungen für den diesjährigen Weihnachtsmarkt begonnen. Denn auch in diesem Jahr soll die Innenstadt von Brandenburg an der Havel im hellen Lichterglanz erstrahlen.

Günther Fielmann schenkt der Stadt wieder eine der schönsten Weihnachtstannen im ganzen Land mit weit mehr als 1.000 Kerzen. „Wir freuen uns, dass die Fielmann-Tanne den Weihnachtsmarkt in der Brandenburger Innenstadt wieder schmücken wird und die Brandenburgerinnen und Brandenburger sowie die Gäste der Havelstadt von der Schönheit des Baumes und der tollen Stimmung begeistert sein werden“, sagt Fielmann-Regionalleiterin Kerstin Neitzel.

Der diesjährige Tannenbaum für den Brandenburger Weihnachtsmarkt kommt aus einem Forst in der Prignitz. Die Fichte ist 20 Meter hoch, 50 Jahre alt und über drei Tonnen schwer. Der Aufbau des Baumes am traditionellen Ort an der Ecke Hauptstraße/Steinstraße erfolgt am 25. November 2008 gegen 08:00 Uhr. Die feierliche Illumination findet statt im Rahmen der Eröffnung des Weihnachtsmarktes am 29. November 2008 um 16:30 Uhr.

Dank des persönlichen Engagements von Prof. Dr. Günther Fielmann und der großen Unterstützung der örtlichen Fielmann-Niederlassung konnte die Brandenburger Innenstadt in den vergangenen Jahren bereits fünf Mal mit einer besonders attraktiven Weihnachtstanne aufgewertet werden, für die Brandenburg an der Havel weit über die Grenzen der Region hinaus beneidet wurde. Dafür hatte sich Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann kürzlich in einem Brief an den bekannten Unternehmer noch einmal ganz ausdrücklich bedankt.