Fit für die Enkel

Pressemitteilung vom 12.03.2015

Fit für die Enkel

3. Seniorensport- und -beratungstag mit breitem Angebot

Bereits zum dritten Mal heißt es am 09.04.2015 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr in der Sporthalle Am Marienberg „Fit für die Enkel“.

Das Organisationsteam rund um den Stadtsportbund Brandenburg e. V. und der Projektgruppe „Gesund alt werden“ des Vereins Gesund in Brandenburg hat für alle Brandenburger Seniorinnen und Senioren gemeinsam mit dem Seniorenbeirat der Stadt wieder ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt.

Mit dabei ist auch wieder die Abteilung Tischtennis der SG Stahl Brandenburg e. V.. Trainer Harry Janz hat auch in diesem Jahr keine Mühe gescheut und stellt wieder sein Enkel-Großeltern-Turnier auf die Beine. Hierbei locken attraktive Gewinne. „Jeden Donnerstag kann kostenlos bei uns in der Tischtennishalle an der Gördenbrücke von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr vorab trainiert werden.“ verspricht Janz.

Aber Tischtennis wird nicht das einzige Sportangebot an diesem Vormittag sein. Neben der Line Dance-Gruppe und der Tanzgruppe „Tanz mit mir“ der Volkssolidarität, gibt es auch andere Mitmachangebote wie Übungen mit dem Schwungtuch, ein Beweglichkeitsparcour des Vitalis Brandenburg und Badminton mit dem FSV Viktoria 1990 e. V und vieles mehr.
Erstmalig bietet der Stadtsportbund Brandenburg e. V. im Rahmen der Veranstaltung die Abnahme einiger Disziplinen des Deutschen Sportabzeichen an und die Projektgruppe des Vereins Gesund in Brandenburg bereitet ein Quiz rund um das Thema „Gesund und aktiv älter werden“ vor.

Neben dem sportlichen Angebot wird es wieder viele Informationsstände Brandenburger Unternehmen und Organisationen geben. Angeboten werden Beratungen zum Thema Pflege und Vorsorge, es gibt die Möglichkeit seine Sehfähigkeit bei Fielmann zu testen und Blutzucker und Blutdruck bei der Nord Apotheke messen zu lassen. Mit dabei sind auch die IKK Berlin-Brandenburg, die Signal Iduna Menz und Manski, BrandVital, die Firma Seeger, das Seniorenund

Pflegezentrum, die Kurzzeitpflege St. Marien und viele andere mehr.

Fragen und weitere Informationen rund um den Seniorensport- und -beratungstag gibt es im SSB Brandenburg unter (03381) 300305.

Stadtsportbund Brandenburg an der Havel e.V.

Sebastian Bradke

Am Gallberg 1, 14770 Brandenburg an der Havel