Fördermittelbescheid für Denkmalschutz

Pressearchiv - Meldung vom 20.09.2007

Pressemitteilung vom 20.09.2007

Im Paulikloster von Brandenburg an der Havel hat Infrastrukturminister Reinhold Dellmann am 20.09.2007 einen Fördermittelbescheid in Höhe von insgesamt 600.000 Euro an Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann übergeben. Die Mittel sollen unter anderem für die weitere Sanierung des Doms, des Mühlendamms sowie díe Neugestaltung des Sowjetischen Ehrenmals eingesetzt werden.

Nach der Übergabe des Fördermittelbescheides nutzte der Minister die Gelegenheit, das sanierte Kirchenschiff und das zum zukünftigen Sitz des Archäologischen Landesmuseums umgebaute Klostergebäude von St. Pauli zu besichtigen. Im Anschluss daran besuchte er das von der Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Brandenburg an der Havel (WOBRA) in den vergangenen Monaten mit großem Aufwand sanierte und modernisierte Klosterquartier.