Für die Verkehrssicherheit unserer Kinder

Pressearchiv - Meldung vom 22.11.2018

Pressemitteilung vom 22.11.2018

Uwe Müller (li.) und Steffen Scheller nehmen das Display in Betrieb.
Für die Verkehrssicherheit unserer Kinder

Stadt und Stadtwerke nehmen Geschwindigkeitsdisplay in Betrieb

Am Donnerstag, 22.11.2018, nahmen Oberbürgermeister Steffen Scheller und Stadtwerkegeschäftsführer Uwe Müller das neu installierte Dialogdisplay in der Sprengelstraße in Betrieb.

Oberbürgermeister Steffen Scheller sagte:
„Uns ist die Sicherheit unserer Kinder im Straßenverkehr wichtig. Deshalb haben wir mit großer Unterstützung unserer Stadtwerke eine Geschwindigkeitsanzeige für den Bereich der Sprengelschule und der Kindertagesstätten „Knirpsentreff“ und „Sonnenschein“ errichtet. Damit leisten wir einen weiteren Beitrag zur Verkehrssicherheit neben unseren „Stadtentdecker unterwegs“ - Warnwesten.“

Immer wieder wurden Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Die Geschwindigkeitsanzeige gibt eine unmittelbare Rückmeldung an die Fahrzeugführer zu ihrer Geschwindigkeit durch positive Elemente wie ein lachendes grünes Smiley oder Textbotschaft „DANKE“ oder ermahnende Signale wie ein rotes trauriges Smiley und „LANGSAM“.